HaarHaus Ramp Friseurstudio

Studiobilder

Studio Beschreibung

HaarHaus Ramp Friseurstudio - Über 80 Jahre Historie

Drei engagierte Friseurgenerationen stehen hinter Know-how, Kompetenz und fast 80-jähriger Erfahrung des Haar-Hauses in der Stuttgarter Klett-Passage.

Schon Großvater Willi war ein gefragter Könner und Pionier seines Faches. Ramp & Söhne expandierten und investierten danach mutig in der schwäbischen Landeshauptstadt. Heute sorgt Andreas Ramp dafür, dass Leistung, Ausstrahlung und Kundennähe von HaarRamp auf höchstem Niveau erhalten bleiben.         

Friseurmeister :: Top Stylist :: Coloriste Diplômé :: Lumea Absolvent

Dass Andreas Ramp Friseur werden würde, daran gab es von seiner Geburt an keinen Zweifel. Auch seine Schwester lernte das Handwerk. Wie vor dem Geschwisterpaar Vater, Mutter, Onkel und davor die Großeltern - alles Friseure aus Leidenschaft. Und mit bemerkenswertem Unternehmergeist. So unterschiedlich die historischen Umstände auch waren, so hat doch jede Generation dem Friseur-Unternehmen seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt und das Leistungsangebot den jeweils zeitgenössischen Erfordernisse  perfekt angepasst.

Großvater Willi Ramp legte in den 40er-Jahren in Rostock den Grundstein. Er war nicht nur einer der damals seltenen Friseure, die ein eigenes Ladengeschäft eröffneten. Als ‚Theater-Friseur‘ machte er sich auch in Hamburg einen Namen, war beispielsweise ursächlich für das Toupet des legendären Mimen Hans Albers verantwortlich. Dem Leben in der gerade gegründeten DDR zogen er und Ehefrau Else den Umzug nach ‚Westdeutschland‘, in die  Stuttgarter Königstraße, vor. Auch die Söhne Klaus und Günter, beides ebenfalls Friseure, fanden Ende der 50er-Jahre den Weg ins Schwäbische. Sie fusionierten mit dem Vater zu ‚Ramp & Söhne‘ und nutzten 1973 gem


Socialmedia


Studio Standort

StraßeArnulf-Klett-Platz 3
PLZ / Ort:70173 Stuttgart

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten nicht angegeben

Studio Kontaktdaten

Haarhaus Ramp Logo
Ansprechpartner:Herr Ramp
Telefon:(0) 711. 29 43 91
Mobil:(0) 711. 2 26 01 09
Website:http://www.haarramp.de
E-Mail an den Studioinhaber